Trinkwasserzweckverband Bastei
Home Kontakt Impressum Datenschutz

2017

Auswechslung von Trinkwasserleitung auf dem Steinrücken in Stadt Wehlen

Nach den Restarbeiten aus dem Vorjahr ergab sich aufgrund mehrerer Havarien die Notwendigkeit, einen weiteren Abschnitt der Bestandsleitung zu erneuern. Hier sind kurzfristig weitere Arbeiten notwendig, da das vorhandene Rohrmaterial (DDR-PE, Alter etwa 40-50 Jahre) offenkundig das Ende der Lebensdauer erreicht hat.

Die Tiefbauarbeiten wurden von der Firma Hartmann & Töpfer GbR aus Lohmen durchgeführt, die Montagearbeiten durch die Mitarbeiter des Trinkwasserzweckverbandes.

 

Auswechslung von Trinkwasserleitung auf der Pirnaer Straße in Dorf Wehlen

Am 20. März 2017 begannen die Arbeiten für die Erneuerung der Trinkwasserleitung auf der Pirnaer Straße in Dorf Wehlen zwischen der Einfahrt zur Hausnummer 61 und der Pirnaer Straße 79.

Die Tief- und Straßenbauarbeiten wurden von der Firma Tief- und Rohrleitungsbau in Pirna GmbH durchgeführt, die Montagearbeiten durch die Mitarbeiter des Trinkwasserzweckverbandes.

Für den Zeitraum wurde der Straßenverkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt.
Nach Freigabe durch das Gesundheitsamt konnte Ende Juni die neue Trinkwasserleitung in Betrieb genommen werden und Mitte Juli wurden die letzten Hausanschlüsse umgebunden.


Das Tiefbauunternehmen und auch der Trinkwasserzweckverband waren stets bemüht, entstehende Behinderungen möglichst gering zu halten und bedanken sich bei den Anwohnern und Anliegern um Ihr Verständnis.

Fotos: privat

 

 

 

powered by webEdition CMS