Trinkwasserzweckverband Bastei
Home Kontakt Impressum Datenschutz

2020

Erschließung Gewerbegebiet in Lohmen

Das Gewerbegebiet am Ortseingang von Lohmen wird erweitert, die Bauarbeiten dazu begannen im Herbst 2020. Im Auftrag der Gemeinde Lohmen erfolgen die Erschließungsarbeiten von der STRABAG AG und werden vom Ingenieurbüro Huste & Partner aus Lohmen koordiniert.

Fotos: privat

 

Kastanienallee in Lohmen wird an das Abwassernetz angeschlossen

Im Auftrag der Gemeinde Lohmen begannen Anfang Oktober die Bauarbeiten für die abschnittsweise Erschließung der Kastanienallee ab der Hausnummer 46 an die Schmutzwasserentsorgung, welche im Frühjahr 2021 abgeschlossen wurden.

Die Arbeiten wurden von der Firma Frauenrath Bauunternehmen GmbH aus Großröhrsdorf ausgeführt.

Im Rahmen dieser Maßnahme erfolgte die Erneuerung der Trinkwasserleitung auf einer Länge von etwa 600 Meter.

Fotos: privat

 

Auswechslung von Trinkwasserleitung auf letztem Abschnitt der Kohlbergstraße

Ebenfalls im Sommer 2020 begannen die Bauarbeiten für die Erschließung der letzten Grundstücke an den Schmutzwasserkanal auf der Kohlbergstraße. Gleichzeitig wurden die Trinkwasserversorgungsleitung und die jeweiligen Hausanschlüsse erneuert.

Im Auftrag der Gemeinde Lohmen wurden diese Arbeiten von der Firma Tief- und Ökobau GmbH aus Bischofswerda ausgeführt.

Foto: privat

 

 

Auswechslung von Trinkwasserleitung auf dem Steinrücken in Stadt Wehlen

Im Sommer 2020 wurde ein weiterer Abschnitt der Bestandsleitung auf dem Steinrücken erneuert.

Die Tiefbauarbeiten wurden von der Firma TRB in Pirna GmbH ausgeführt, die Montage- und Verlegearbeiten von den Mitarbeitern des TZV.

 

Fotos: privat

 

powered by webEdition CMS